Martina Müller

Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie

 

Über mich

 

 

Seit 2004 bin ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie in eigener Praxis tätig.

 

Anfang der neunziger Jahre habe ich die Homöopathie als Patientin kennen und schätzen gelernt. Fasziniert von dieser Heilweise und ihren Möglichkeiten fing ich an, mich eingehender mit Homöopathie zu befassen und es entstand der Wunsch, das Heilen mit dieser sanften Methode zu meinem Beruf zu machen.

 

Zum damaligen Zeitpunkt hatten jedoch meine Familie und der Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums Priorität.

 

Das Interesse an der Homöopathie und die Absicht, als Homöopathin zu praktizieren, haben mich allerdings nie losgelassen und so habe ich nach intensiver Ausbildung und der Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Wuppertal 2004 die Berechtigung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erlangt.

 

Parallel dazu habe ich eine fünfjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie absolviert. Seither nehme ich regelmäßig an homöopathischen Fortbildungen und Arbeitskreisen teil.